Häufig gestellte Fragen

Mit unseren FAQ sollten viele Ihrer Fragen beantwortet sein. Sollte dennoch eine Frage unbeantwortet bleiben, so kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer "0511 51 56 05 10" oder mit unserem Kontaktformular.

 

Bestellung

Wie funktioniert die Bestellung?

Die Ware, die Sie bestellen möchten, legen Sie per Klick auf den entsprechend beschrifteten Button einfach in den Warenkorb. Im Warenkorb selbst können Sie die Bestellung dann Schritt für Schritt abschließen, Ihre Adress- und Rechnungsdaten angeben und kostenpflichtig bestellen. Welche Zahlungsarten möglich sind, ist hier nachzulesen. Falls Sie Unterstützung bei der Bestellung benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Kann ich per Telefon bestellen?

Bestellungen, die Sie direkt im Onlineshop aufgeben, können wir schneller verarbeiten und Sie müssen nicht mit Wartezeiten rechnen. Selbstverständlich nehmen wir jedoch auch telefonische Bestellungen gerne entgegen. Sie erreichen uns werktags von 9.00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Kann ich per E-Mail bestellen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, unseren Logo-Service in Anspruch nehmen oder ein Angebot einholen möchten, ist eine E-Mail an [email protected] der einfachste Weg, um mit uns in Kontakt zu treten. Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bestellen. Bedenken Sie jedoch, dass Ihre Bestellung besonders schnell bearbeitet werden kann, wenn Sie diese direkt über den Shop vornehmen.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Sie können Ihre Bestellung telefonisch oder per E-Mail stornieren. Da wir, sofern es sich um einen Werktag handelt, alle bis 14:30 Uhr eingegangenen Bestellungen noch am selben Tag verschicken, müssen Sie sich jedoch möglichst schnell an uns wenden.

Ist eine Musterbestellung möglich?

Wir senden Ihnen gerne ein Muster zu. In Ihrem Warenkorb haben Sie die Möglichkeit eine Mitteilung an uns zu verfassen. Schreiben Sie uns einfach, dass es sich um eine Musterbestellung handelt.

Kann ich eine individuelle Beratung erhalten?

Wir nehmen uns gerne die Zeit für eine Beratung, um mit Ihnen gemeinsam die perfekte Berufsbekleidung für Ihr Team zu finden. Besonders schnell erreichen Sie uns per E-Mail. Alternativ können Sie sich telefonisch an uns wenden.

Kann ich als Privat-Person bei Ihnen bestellen?

Arbeitsmoden.de richtet sich primär an Firmenkunden, allerdings können Sie auch als Privatperson bei uns bestellen. Wählen Sie dazu vor der Bestellung über dem Hauptmenü aus, ob Sie Ihre Bestellung bei Arbeitsmoden.de als Firmenkunde oder Privatperson aufgeben möchten.

Kann ich meine Bestellung einsehen?

Sie können Ihre Bestellung anhand der von uns versendeten Bestätigungsmail kontrollieren. Sollten Sie Fragen oder Änderungswünsche haben, können Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.

Habe ich ein Kundenkonto?

Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben und dabei ein Kundenkonto angelegt haben, dann existiert ein Kundenkonto. Bei Gastbestellungen wird kein Konto angelegt.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Wenden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice. Besonders schnell können wir Ihre Bestellung für Sie ändern, wenn Sie als Referenz Ihre Rechnungsnummer angeben. Diese finden Sie in der Bestätigungsmail, die Sie nach Ihrer Bestellung bei Arbeitsmoden.de erhalten haben.

 

Versand & Lieferung

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Unsere Lieferzeiten richten sich unter anderem nach Ihrem Standort und der Verfügbarkeit der Ware. Ausführliche Informationen zu unseren Standardlieferzeiten innerhalb Deutschlands und beim Versand der Ware ins Ausland, finden Sie hier.

Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung überprüfen?

Ihre Bestellung wird in der Regel per DHL oder mit der Deutschen Post versendet. Sofern es für Ihr Paket eine Sendungsnummer gibt, teilen wir Ihnen diese gerne mit. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an [email protected] oder telefonisch.

Liefern Sie ins Ausland?

Ja, wir liefern auch ins Ausland. Wir behalten uns jedoch vor in manchen Fällen von einem Versand ins Ausland abzusehen. Beim Versand ins Ausland müssen Sie zudem mit höheren Versandkosten rechnen.

Kann ich die Ware persönlich abholen?

Da wir nicht über ein Ladengeschäft verfügen, können Sie die Ware leider nicht persönlich bei uns abholen. Wenn Sie Ihre Bestellung besonders dringend benötigen, versuchen wir jedoch alles um sie schnell zu Ihnen auf den Weg zu bringen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Detaillierte Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie hier.

Gibt es einen Expressversand?

Ja, neben unserem Standardversand bieten wir gegen einen Aufpreis auch einen Expressversand an.

 

Zahlung

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Detaillierte Informationen zu den möglichen Zahlungsarten bei Arbeitsmoden.de finden Sie hier.

Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?

Der Kauf auf Rechnung ist möglich für Firmen- und Stammkunden sowie bei Erstbestellung mit einem Warenwert bis zu 80,00 Euro. Wir behalten uns vor, in Einzelfällen auf die Zahlung per Vorkasse zu bestehen.

 

Rückgabe & Ersatz

Ich habe beschädigte Ware erhalten

Sollte Ware beschädigt bei Ihnen eingetroffen sein, möchten wir uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Je eher Sie uns mitteilen ob Sie einen Ersatz benötigen, desto schneller können wir die Ware erneut an Sie versenden. Die beschädigten Artikel können Sie selbstverständlich an folgende Adresse zurückschicken:

United e-Commerce
Im Wiegenfeld 4
85570 Markt Schwaben

Legen Sie der Sendung bitte einen Vermerk mit Ihrer Rechnungsnummer bei, damit unser Kundenservice Ihre Bestellung zuordnen kann. Sollten Sie bereits per Vorkasse gezahlt haben (PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung), wird Ihnen das Geld über die entsprechende Zahlungsmethode zurückerstattet, sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde.

Ich möchte Ware umtauschen

Der Umtausch bei Arbeitsmoden.de ist ganz unkompliziert. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch und teilen Sie uns mit, gegen welche Artikel Sie die Ware austauschen möchten. Anschließend können Sie die Artikel ganz einfach an uns zurückschicken. Damit unsere Versandabteilung Ihre Rücksendung zuordnen kann, müssen Sie dem Paket eine Kopie der Rechnung oder einen Vermerk mit der Rechnungsnummer beilegen.

Wie lange gilt mein Rückgaberecht?

Sie haben ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Ausgenommen vom Rückgaberecht sind Sondergrößen und Sonderanfertigungen. Wir verweisen Sie dazu auch auf unsere AGB.

Übernehmen Sie die Rücksendekosten?

Da wir Ihnen unsere Produkte zu fairen Preisen anbieten möchten, können wir die Rücksendekosten bei Nicht-gefallen leider nicht übernehmen. Welche Methode Sie für den Rückversand wählen, bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen. Bei fehlerhafter Ware erstatten wir Ihnen selbstverständlich die Kosten für die Rücksendung.

 

Sortiment

Welche Maße haben die Produkte?

Hier finden Sie unsere Größentabellen, anhand derer Sie die Maße überprüfen können. Je nach Produktlinie hat unsere Berufsbekleidung eine figurbetonte oder eine lockere Passform. Manche Artikel, wie z.B. Schürzen oder Kochmützen sind in Einheitsgrößen erhältlich. Genaue Maßangaben zu unseren Produkten finden Sie in den jeweiligen Produktbeschreibungen.

Sehen die Produkte so aus wie auf den Abbildungen?

Wir bemühen uns um eine möglichst originalgetreue Darstellung der Artikel. Durch die individuellen Einstellungen Ihres Monitors können jede geringe Farbabweichungen auftreten. Bei Fragen zu den Farben unserer Produkte können Sie sich selbstverständlich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Fertigen Sie Produkte in Sondergrößen an?

Nein, derzeit fertigen wir leider keine Produkte in Sondergrößen an. In unseren Größentabellen finden Sie die Maße unserer Berufsbekleidung. Viele Artikel bieten wir in unterschiedlichen Passformen und Schnitten an, einige auch in Übergröße.

Gibt es einen Mengenrabatt?

Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Anfrage zu schicken. Gerne können wir auch zuerst ein Muster versenden. Ich habe Fragen zu einem Produkt, die in der Beschreibung nicht beantwortet werden. Bei Fragen zu einem Produkt schicken Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Unser Kundenservice wird Ihnen schnellstmöglich antworten.

 

Logo-Service

Was muss ich tun, wenn ich Produkte mit einem Logo versehen lassen möchte?

Damit wir Artikel mit Ihrem Logo veredeln lassen können, benötigen wir vorab einige Informationen von Ihnen. Sie können uns diese zusammen mit Ihrer Anfrage ganz einfach über das Formular unseres Logo-Services übermitteln. Sobald wir Ihre Anfrage geprüft haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Welche Druckmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir bieten Flexdruck und Digitaldruck an. Welches Druckverfahren für Ihren Auftrag geeignet ist, richtet sich unter anderem nach der Bestellmenge, dem Material der zu bedruckenden Produkte und natürlich der Komplexität des jeweiligen Logos. Welches Druckverfahren zu Ihren Vorstellungen passt, ermitteln wir gerne in einer persönlichen Beratung.

Kann ich Produkte auch besticken lassen?

Wir lassen unsere Produkte gerne für Sie mit Ihrem Logo besticken. Dieses Verfahren empfehlen wir allerdings nicht für empfindliche Gewebe. Sprechen Sie uns an, damit wir das beste Verfahren für Ihr Projekt finden können.

Wie viel Zeit beansprucht der Druck?

Der Zeitaufwand ist abhängig von individuellen Faktoren, wie beispielsweise der Bestellmenge und dem Druckverfahren. Produkte, die wir auf Lager haben, können per Flexdruck schon innerhalb von 14 Tagen personalisiert und an Sie versendet werden. Bei Produkten, die extra für Sie angefertigt werden – beispielsweise Krawatten in Ihrer Unternehmensfarbe – müssen Sie längere Lieferzeiten einplanen.